#TheTriple! – Meisterfeier bei Mercedes-AMG Petronas

Mit dem dritten aufeinanderfolgenden Gewinn der FIA Formel 1-Konstrukteurs-Weltmeisterschaft betritt die Marke mit dem Stern Neuland. Nach den beiden Erfolgen in den Jahren 1954 und 1955 erzielte sie nun in der Hybrid Formel 1-Ära ein außergewöhnliches Triple.

Mit 15 Siegen, 28 Podestplätzen, 16 Pole Positions und 10 schnellsten Runden aus 17 Rennen sammelte die Mercedes-Benz PU106C Hybrid Power Unit in dieser Saison bislang 50% aller möglichen WM-Punkte. Dabei führte sie 81% aller Rennrunden an. Der Mercedes-Benz F1 W07 Hybrid fuhr seinerseits 35% aller WM-Zähler ein und führte ebenfalls 81% der Rennrunden an.

Um ein weiteres phänomenales Silberpfeil-Jahr zu ehren, schlossen sich die Einsatzfahrer Lewis Hamilton und Nico Rosberg sowie die Teamführung den WM-Feierlichkeiten in Brixworth und Brackley an

Toto Wolff, Mercedes-Benz Motorsportchef sagte bei der Feier: „Am Wochenende wurde ich gefragt: „Was ist das Erfolgsgeheimnis des Teams? Gibt es einen speziellen Grund, warum wir dort sind, wo wir sind?“ Das Einzige, was mir dazu einfiel, war, dass es 1.500 Gründe dafür gibt. All die 1.500 Menschen hier in Brackley und Brixworth haben diesen Traum wahr werden lassen und ich kann mich bei jedem von ihnen gar nicht genug für ihren Anteil an dieser Erfolgsgeschichte bedanken.“

Viel netter, als die ganzen Texte zu lesen sind die Videos, die das Team erstellt hat…

Von der Spontanfeier am Renn-Sonntag…

…über die Team-Feier am Montag…

…die Feier mit Fahrern und Teamverantwortlichen

…bis zum 2014, 2015, 2016 – Meisterbild der Belegschaft

Schreibe einen Kommentar