I wü‘ Schifoan – Video E-Klasse All Terrain

Als ich zum ersten Mal von einem VW-Passat mit „Schlechtwegefahrwerk“ gehört habe, konnte ich es nicht glauben. Ich, ein junger Autofahrer, bestrebt mit dem Sitz möglichst dem Boden nahe zu sein, konnte mir nicht vorstellen, für was man denn – außer als Jäger – eine solche „Fahrwerksoptimierung“ gebrauchen könnte.

Nun, inzwischen hat die Welt sich geändert, Mercedes baut mehr als drei Varianten als Limousine und „tiefer härter lauter“ gibt es inzwischen gar mit Stern in Serie. Und nun auch ein Schlechtwegefahrwerk. Für die E-Klasse.

Neudeutsch heißt das jetzt „All Terrain“ – und da Mercedes wahrscheinlich mehr Autos verkaufen möchte, als es Förster gibt, wurde hier im Video zusammengestellt, was denn dieses Modell „E-Klasse All Terrain“ kann, was es hat … usw.

Und ja… ich bin schon irgendwie auch beeindruckt:
All Terrain ist doch mehr als „Schlechtwegefahrwerk“…

Video: E-Klasse All Terrain

Schreibe einen Kommentar