#WeAreW07 – der neue Silberpfeil

Da das Reglement in diesem Jahr noch recht konstant ist, liegen die Veränderungen gegenüber dem Vorgänger im Detail.

Die einzelnen Änderungen habe ich nicht im Text beschrieben, sondern versucht, in die Grafik einzubauen – ich denke, das ist übersichtlicher.

Die Veränderungen am W07 im Vergleich zum Vorjahr (auf Bild Daimler AG)
Die Veränderungen am W07 im Vergleich zum Vorjahr (auf Bild Daimler AG)

Testziel: Kilometer „fressen“ für die Zuverlässigkeit

Dieses Ziel hat Toto Wolff vor den ersten Tests der Saison 2016 ausgegeben – und seine Piloten haben das befolgt. Die schnellsten Runden machten zwar andere Fahrer unter sich aus – aber die Kilometerrekorde bei Tests hat Mercedes-AMG pulverisiert.

Damit sollte der zweite Schritt, die „schnelle Runde“ bei den nächsten Tests anstehen. Andererseits weiß man nie bei den Tests vor der Saison, wer was zeigt. Eine schnelle Runde macht keinen Meister und ein Kilometerrekord gewinnt keine WM. Das wissen alle Beteiligten und so wird es weiter ein jährlich wiederkehrendes Spektakel aus „Tarnen und Täuschen“ zu sehen geben, bevor am 20. März die „Stunde der Wahrheit“ schlägt.

Auf geht’s in die Formel 1 Saison 2016: F1 W07 Hybrid, Nico Rosberg, Lewis Hamilton, Toto Wolff, Andy Cowell, Paddy Lowe (Bild: Daimler AG)
Auf geht’s in die Formel 1 Saison 2016: F1 W07 Hybrid, Nico Rosberg, Lewis Hamilton, Toto Wolff, Andy Cowell, Paddy Lowe (Bild: Daimler AG)

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