SLK 340? Sehr geil! Reto-Meisels Renner erstmals erfolgreich! (Video)

Das Projekt SLK 340 hatte ich schon mal vorgestellt (Das Berg-Monster: Mercedes Carlsson SLK340), nun ist es Realität. 3 Jahre und 364 nach der Präsentation der Idee bis zum ersten Streckenrekord für Tourenwagen bei einem Bergrennen.
Rund 600 PS aus einem Saugmotor, V8 bei 800 KG Lebendgewicht – das ist schon eine Ansage. Vor allem, wenn man überlegt, welche Karosseriearbeiten erst einmal „mehr“ SLK zaubern, als in Bremen vom Band gelaufen ist. Natürlich ist das nur die Optik – die Materialien der „Anbauteile“ kommen sicher nicht aus der Panzerabteilung.

Aber optisch ist es ganz interessant, wie die Rennreifen auf dem originalen SLK wirken… irgendwie wirkt es fast hoffnungslos, die Teile unter die Karosse zu bekommen.
Das Team von Reto Meisel hat das aber sehr schön gelöst!

Der SLK 340 von Reto Meisel: Das "Bergmonster" (Bild: Reto Meisel)
Der SLK 340 von Reto Meisel: Das „Bergmonster“ (Bild: Reto Meisel)

Aber nicht nur die Optik, auch die Kombination des SLK mit einem Judd Motor macht gierig Freude – und frustriert doch irgendwie zugleich. Freude macht die wahrhaftige Leistungsexplosion des Bergmonsters – Frust kann man entwickeln, wenn man an die Schaltzeiten und die Geschwindigkeitszunahme beim eigenen SLK dagegen nachempfindet. Naja – man KANN. Aber dieses SLK-Gerät hat ja keine Alltagsaufgaben und daher kann man sich wieder entspannt zurücklehnen und einfach genießen….

Wer übrigens aus der Schweiz kommt, einen SLK (oder ein anderes Mercedes-Benz Modell) sein Eigen nennt oder kaufen möchte, einen Service benötigt oder den ultimativen Dampfhammer-SLK braucht, der kann sich an den Mercedes-Händler „Garage Meisel“ wenden.

Noch mehr zum SLK 340 gibt es hier: www.slk340.com

Jetzt aber erst Mal: Angurten. Lautsprecher an. Video anschauen!

Schreibe einen Kommentar