MEC Design Auspuffanlage für den W126 500 SEC

Die Baureihe 126, die S-Klasse der 1980er Jahre. kam September 1979 auf den Markt. Im September 1981 stellte Mercedes die Coupé-Variante (C 126) vor.

Das S-Klasse Coupé der 1980er Jahre, der C 126 (Bild: Video MEC Design)
Das S-Klasse Coupé der 1980er Jahre, der C 126 (Bild: Video MEC Design)

Insgesamt wurden 74.060 Coupés und 892.123 Limousinen hergestellt. Aber viel mehr noch als die beeindruckenden Zahlen haften in den Erinnerungen die zahlreichen „Tuning-Modelle“ der Coupé Variante in den 1980er Jahren. Breiter und noch breiter, mit Flügeltüren, als Cabriolet – der Phantasie von Tunern, Scheichs und Herrschaften aus dem Rotlichtmilieu waren keine Grenzen gesetzt. Das brachte das Coupé zeitweise in Verruf, man konnte ein solches Modell eigentlich kaum noch fahren, wenn man einen „normalen“ Beruf hatte.

Das hat sich inzwischen deutlich geändert, die Baureihe W/C 126 ist zum gesuchten Yountimer aufgestiegen. Vor allem Modelle ohne zeitgenössische Bastelarbeiten in GFK (Tuning-Modelle) sind gefragt.

MAE Design hat nun für diese Coupé Variante ein hübsches Accessoire entwickelt, das das den 80er Jahre V8 Sound in den Vordergrund holt. Ohne „Sound-Generator“ und CAN-Bus erfreut der pure Motor die Herzen….

Schreibe einen Kommentar