Sondermodell zum Marktstart: Mercedes-AMG C 63 Coupé Edition 1
Mercedes-AMG bringt das Sondermodell C 63 Coupé Edition 1 an den Start. Zwei Exterieur-Konzepte bedienen unterschiedliche Kundenwünsche.
Mercedes-AMG C 63 S Coupé Edition 1
Besonders auffällig ist die erste Variante, die ausschließlich für das S-Modell erhältlich ist: Die Farbgebung im Mattlack designo selenitgrau magno mit gelber Folierung nimmt den Look der IAA-Launchversion des 2016er C 63 DTM auf und betont damit die Nähe der Marke zum Motorsport. Gelbe Sportstreifen zieren Motorhaube, Dach, Heckdeckel sowie die Seitenlinien oberhalb der Schwellerverkleidungen.
Die besonders leichten, mattschwarzen Performance Schmiederäder im 5-Doppelspeichen-Design setzen mit gelb lackierten Felgenhörnern ebenfalls Akzente. Vorn kommt die Größe 9,0 J x 19 mit 255/35 R 19 Reifen zum Einsatz, hinten 10,5 J x 20 mit Reifen 285/30 R 20. Die speziellen Sportreifen bieten ein spürbar gesteigertes Gripniveau auf trockener Fahrbahn. Das C 63 S Coupé der Edition 1 ist serienmäßig mit der Keramik Hochleistungs-Verbundbremsanlage ausgestattet, die bestmögliche Verzögerungswerte und niedrigere ungefederte Massen bietet und damit ebenfalls die Rennstreckenperformance erhöht.
Mercedes-AMG C 63 Coupé Edition 1
Das Exterieur der zweiten Variante der Edition 1 ist dezenter gehalten. Die Sportstreifen sind in Graphitgrau matt ausgeführt und die Felgenhörner der mattschwarzen Schmiederäder im Kreuzspeichendesign sind glanzgedreht. Sportreifen und die Keramik Hochleistungs-Verbundbremsanlage sind optional für diese Variante verfügbar. Des Weiteren ist diese Variante für alle Exterieur-Lackierungen erhältlich.
Bei beiden Varianten verstärkt das AMG Aerodynamik-Paket in Hochglanzschwarz den Rennsport-Look. Der zusätzliche große Frontspoiler, die spezifischen Seitenschweller, die seitlichen Strömungsabrisskanten in der Heckschürze, der spezifische Heckdiffusor und die spezifische Abrisskante auf dem Kofferraumdeckel reduzieren nicht nur den Auftrieb, sondern schärfen auch den optischen Eindruck.
Das AMG Night-Paket mit verchromten Endrohrblenden gehört ebenfalls zum Serienumfang der Edition 1. Es enthält folgende Merkmale:
- Kühlergrill mit Doppellamelle in Silberchrom
- A-Wing der Frontschürze und Zierleiste A-Wing in Hochglanzschwarz
- Einleger der Seitenschwellerverkleidungen in Hochglanzschwarz
- Bordkantenzierstab und Fenstereinfassung in Hochglanzschwarz
- Zierleiste der Heckschürze in Hochglanzschwarz
- Außenspiegelgehäuse in Hochglanzschwarz
- wärmedämmend dunkel getöntes Glas ab der B-Säule
- Abgasanlage mit zwei verchromten Doppelendrohrblenden
Im Interieur setzt sich das Rennsport-Feeling fort. Die AMG Performance Sitze sind mit Leder Nappa bezogen und nehmen die Farbe gelb in der Kontrastziernaht des spezifischen Rautenmusters wieder auf. Außerdem verbessert die stärker konturierte Sitzform den Seitenhalt, besonders in schnell gefahrenen Kurven. Gelbe Kontrastziernähte finden sich auch in den Türmittelfeldern, den Armauflagen, dem Lenkradkranz sowie den Bordkanten wieder. Weitere gelbe Akzente zieren das Kombiinstrument, die AMG-spezifische Analog-Uhr im IWC-Design sowie die Fußmatten. Mit dem unten abgeflachten Performance Lenkrad in Mikrofaser DINAMICA hat der Fahrer das C 63 Coupé stets sicher im Griff.
Die technischen Voraussetzungen dafür sind ideal: Markant ausgestellte Kotflügel vorn und hinten, die breitere Spur und die größeren Räder verleihen dem neuen C 63 Coupé von Haus schon einen kraftvollen Auftritt.
(Technische Daten findest Du hier: Das neue Mercedes-AMG C 63 Coupé)
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.