Der Mercedes-AMG GT 3: Erlkönig der Straßenversion, Renndebut und Vergleiche

Dass eine „scharfe“ Variante des Mercedes-AMG GT3 kommt, ist bekannt. Dass diese nicht als „Black Series“ Modell kommen wird, pfeifen die Spatzen auch von den Dächern. Aber dass dieses Modell breit, laut und schnell sein soll, lässt sich vermuten. Denn schließlich möchte man mit diesem Modell auch weiterhin in den GT-Rennserien erfolgreich sein.

Mercedes-AMG GT3 Rennversion im Vergleich zum AMG GT S (Bild: Daimler AG)
Mercedes-AMG GT3 Rennversion im Vergleich zum AMG GT S (Bild: Daimler AG)

Bilder vom GT 3 Rennwagen gibt es schon – auch im Vergleich mit der „zivilen“ Version des Mercedes-AMG GT.

Nun sind dem Mercedes-Fans.de Erlkönig-Jäger einige Bilder der Straßenversion des Mercedes-AMG GT 3 gelungen.

Mercedes-AMG GT3 - die Rennversion mit üppigen Karosserieformen wird wohl so nicht auf die Straße kommen (Bild: Daimler AG)
Mercedes-AMG GT3 – die Rennversion mit üppigen Karosserieformen wird wohl so nicht auf die Straße kommen (Bild: Daimler AG)
Die Straßenversion des AMG GT3 als Erlkönig (Bild: SB Medien/Mercedes-Fans.de)
Die Straßenversion des AMG GT3 als Erlkönig (Bild: SB Medien/Mercedes-Fans.de)

Mehr Bilder gibt es bei Mercedes-Fans.de: Erlkönig Mercedes-AMG GT3

Mercedes-AMG GT3, Rennversion. Man sieht deutlich, dass die Straßenversion weniger brachial sein wird (Bild: Daimler AG)
Mercedes-AMG GT3, Rennversion. Man sieht deutlich, dass die Straßenversion weniger brachial sein wird (Bild: Daimler AG)


Renndebüt des neuen Mercedes-AMG GT3 bei der VLN ohne Happy End

Bernd Schneider, Thomas Jäger und Jan Seyffarth fuhren den neuen Renner aus Affalterbach am 04. Juli erstmals in einem Rennen. Und die ersten Eindrücke waren sehr vielversprechend, denn quasi aus dem Stand schaffte es der GT 3 auf die Pole-Position.

Nach einem packenden Duell um die Führung im Rennen musste der GT 3 allerdings an die Box, die Mechaniker mussten Reparaturen an der Hinterachse vornehmen, weshalb das Debutrennen zwar nicht mehr siegreich aber doch mit der Erkenntnis vieler Testkilometer abgeschlossen werden konnte.

Bernd Schneider war denn auch ganz begeistert vom neuen Sport-Gerät mit Stern. Selten habe er so viel Spaß in einem Auto gehabt, sagt der Mann, der als „Mister DTM“ quasi alle Renn-Tourenwagen aus dem Hause AMG in den letzten 25 Jahren gefahren hat. Das klingt auf jeden Fall vielversprechend…

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