Erste Silhouette vom AMG-Hypercar

Mercedes-AMG hat 2015 fast 70.000 Autos verkauft und damit seinen Absatz binnen zwei Jahren mehr als verdoppelt. Treiber dieses Wachstums waren – neben der GT-Familie – vor allem die Performance-Modelle der C-Klasse, die Kompakten und die neuen 43er Modelle, die in zahlreichen Baureihen eingeführt wurden und werden.

Hypercar R50: Emotion – Performance – Performance Hybrid

Hier noch versteckt hinter den Mercedes-AMG GT Modellen: Die Silhouette des AMG-Hypercars (Bild: Daimler AG)
Hier noch versteckt hinter den Mercedes-AMG GT Modellen: Die Silhouette des AMG-Hypercars (Bild: Daimler AG)

Im Paris ein wurde dann ein Highlight angekündigt, über das schon lange spekuliert wird: „Unter Führung von Mercedes-AMG entwickeln unsere Performance Companies gemeinsam das spektakulärste, fahrdynamischste und gleichzeitig effizienteste AMG Fahrzeug aller Zeiten – man könnte auch von einem ‚Hyper Car‘ sprechen. Es wird zeigen, wie wir unsere Performance-Marke in die Zukunft führen – mit extrem effizienter und intelligenter Antriebstechnologie.“ sagt Prof. Dr. Thomas Weber, Vorstandsmitglied der Daimler AG für Konzernforschung und Mercedes-Benz Cars Entwicklung vielversprechend.

Ist das die Silhouette des AMG-Hypercars 2017? Das erste offizielle Bild macht neugierig... (Bild: Daimler AG)
Ist das die Silhouette des AMG-Hypercars 2017? Das erste offizielle Bild macht neugierig… (Bild: Daimler AG)

Derzeit gibt es Gerüchte, dass es ein 2-Liter Vierzylinder oder ein 1,6 Liter V6 sein könnte, was als Benzinmotor zum Einsatz kommt. Als sicher gilt, dass Elektromotoren zusätzlich zum Einsatz kommen und wie in der Formel 1 für ein deutliches Leistungsplus des Benzinmotors sorgen werden. Als Vorgabe haben die Entwickler offenbar ein 1:1 Verhältnis: 1 KG je PS – also bei geschätzten 1,3 Tonnen – 1.300 PS Leistung. Man darf gespannt sein, was uns da zum 50. Geburtstag der Marke AMG präsentiert wird…

Schreibe einen Kommentar