Bat-Mobil mit Stern und Doppel-M: Vision Mercedes-Maybach 6 Cabriolet

Rund ein Jahr nach dem Vision Mercedes-Maybach 6 wurde nun das Mercedes-Maybach 6 Cabriolet gezeigt. Der Zweisitzer ist technisch auf dem aktuellsten Stand, zugleich eine Hommage an die glorreiche automobile Haute Couture der handgefertigten, exklusiven Cabriolets. Das glamouröse Cabriolet interpretiert klassisch-emotionale Designprinzipien neu und verbindet Moderne mit klassisch ästhetischen Proportionen.

Vision Mercedes-Maybach 6 Cabriolet (Bild: Daimler AG)

Der Vision Mercedes-Maybach 6 ist als Elektroauto konzipiert. Dank seiner vier kompakten Permanentmagnet-Synchron-Elektromotoren besitzt er Allradantrieb. Der flache Akku sitzt im Unterboden. Die Leistung des Antriebs beträgt 550 kW (750 PS). Das ermöglicht neben sportwagentypischen Fahrleistungen (Beschleunigung von 0‑1 00 km/h unter vier Sekunden, Höchstgeschwindigkeit bei 250 km/h elektronisch abgeregelt) eine Reichweite nach NEFZ von über 500 Kilometern (nach EPA: über 200 Meilen).

Visionär ist auch die Schnellladefunktion: Durch Gleichstromladen auf Basis des CCS-Standards ermöglicht das System Ladeleistungen bis zu 350 kW. In nur fünf Minuten lässt sich so genügend Strom tanken, um rund 100 Kilometer zusätzliche Reichweite zu erzielen.

Im vorderen Gepäckraum des Vision Mercedes-Maybach 6 Cabriolet befindet sich ein zweiteiliges Kofferset (Bild: Daimler AG)

Mit dem Video kannst Du Dir schon mal ausmalen, wie es aussehen könnte, wenn das Vision Mercedes-Maybach 6 Cabriolet einst erscheinen sollte…

Schreibe einen Kommentar