Weltmeister! Der Unternehmensfilm der Daimler AG

Da ich die 2014er Zahlen der Daimler AG und den öffentlichen Stimmungswandel zur Person des Vorstandsvorsitzenden Dr. Dieter Zetsche schon mehrmals kommentiert habe (z.B. hier: Daimler 2014. Erfolge. Rekorde…), war es für mich jetzt keine Überraschung, dass der Aufsichtsrat den Vertrag mit dem Daimler-Chef nun im kommenden Jahr gerne verlängern möchte. Die Tagespresse hat ja nun auch in allen Einzelheiten darüber berichtet.

2015_14_image_1Interessant dagegen, wie sich die Daimler AG im aktuellen Imagefilm mit ordentlich Rückenwind aus dem Jahr 2014 präsentiert: Fußball-Weltmeister fahren ebenso Mercedes-Benz wie Formel 1 Weltmeister!

Der vierte Stern für Deutschland, 16 Siege – davon 11 Doppelsiege – in der Formel 1, die Nummer 1 im Nutzfahrzeugbereich und ein stetes Aufholen bei den PKW-Verkaufszahlen – ja, die 280.000 Daimler-Mitarbeiter trauen sich durchaus zu, die Weltmeister-Krone im Premium-Segment zurückzuerobern. Das ist die Botschaft des Films!

Auf die Frage eines Kindes an Lewis Hamilton, wie man denn Weltmeister wird, antwortet er: „With the best technology.“ Und Nico Rosberg ergänzt: „With the best team.“

Genau das gibt es im Film zu sehen:

Schreibe einen Kommentar