Mercedes-Benz Cars auf der IAA 2015: Das gibt’s zu sehen
Wer ab dem 17. September ins „Auto-Mekka“ pilgern möchte, muss dies nicht alleine machen. Bei den MBSLK-Veranstaltungen kannst Du sehen, wer an welchem Tag auf der Messe ist: IAA Frankfurt … wer geht hin? Im Forum kannst Du Dich mit anderen Usern über weitere Details zum Messebesuch austauschen: IAA Frankfurt 19.-27.9.2015.
Die Weltpremieren Mercedes-Benz C-Klasse Coupé und Mercedes-Benz S-Klasse Cabriolet sind die Highlights der „Mercedes Dream Car Collection“ auf der IAA. Als kleiner Tipp an die Messebesucher: Die „Mercedes-Benz IAA App 2015“ hilft Besuchern bei der Orientierung und bietet exklusives Material zum Download.
Der Stand: „Silver Flow“ in der altehrwürdigen Frankfurter Messehalle
Das neue Messekonzept von Mercedes-Benz mit dem Silver Flow hat auf der Mondial de l’Automobile in Paris 2014 seine Premiere gefeiert. Durch die Flexibilität der Lamellenstruktur lässt sich der Markenauftritt mit hohem Wiedererkennungseffekt auf die einzelnen Messen anpassen.
An der Planung und dem Aufbau der Mercedes-Benz Ausstellungsflächen auf über 9.000 Quadratmetern haben rund 150 Mitarbeiter über zwei Monate gearbeitet. In der Festhalle wurden unter anderem 850 Tonnen Stahl verbaut, über 230 Kilometer Kabel verlegt und rund 4.500 Leuchten installiert.
Auf dem Ausstellungsrundgang erleben die Besucher Fahrzeuge und Dienstleistungen hautnah. Die Mitarbeiter von Mercedes-Benz suchen das Gespräch und sind offen für einen Dialog. Nicht nur in einem großen Ausstellungsbereich zum Thema Mercedes me stehen die Besucher im Mittelpunkt. Von hier aus können sie auch interaktiv Teil der medialen Bespielung werden.
Der Live-Gedanke prägt auch die Bühneninszenierung – und trotz eines spannenden Messestandes gibt es auch noch etwas anderes, weswegen die Leute die Messe besuchen: Autos! Insgesamt zeigt Mercedes-Benz Cars in Frankfurt circa 100 dieser Exponate.
smart: Fun in the City
Der Schwerpunkt des Messeauftritts von smart im Forum vor der Festhalle liegt auf dem neuen smart fortwo cabrio. Eine wichtige Rolle hat auch das Individualisierungsprogramm smart BRABUS tailor made. Die Markenwerte Innovation, Funktionalität und Joy of life stehen im Vordergrund. Entdeckerpotential besteht in allen Bereichen. Design-Spycases und interaktive Exponate laden ein, die Marke smart und ihr Mobilitätskonzept näher kennenzulernen.
Fun in the City haben die IAA-Besucher auf dem Außengelände, dort können sie bei einem smart City Trial die Wendigkeit und Agilität der neuen smart testen. In der smart Lounge Area kann das Laderaumkonzept des smart forfour spielerisch erfahren werden.
C-Klasse Coupé und Mercedes-AMG C 63 Coupé
Die sportlichste Variante, C-Klasse zu fahren gibt es in Frankfurt erstmals für das Publikum zu sehen.
Mehr zum C-Klasse Coupé gibt es hier: C-Klasse Coupé und Mercedes-AMG C 63 Coupé
S-Klasse Cabriolet
Dieses neue Modell ist der erste offene Luxus-Viersitzer von Mercedes-Benz seit 1971. On top gibt es natürlich auch das Mercedes-AMG S 63 4MATIC Cabriolet zu sehen.
Alle Infos zu den beiden Modellen gibt es hier: S-Klasse Coupé und Mercedes-AMG S 63 Coupé
Mercedes-Benz GLC
Der Nachfolger des GLK zeigt sich erstmals dem großen Publikum. Als GLC 350 e steht das Mittelklasse-SUV nicht nur für die umfassende SUV-Offensive von Mercedes-Benz, sondern auch für den zügigen Ausbau des Angebots an Plug-In Hybridfahrzeugen.
Mehr zum neuen Mittelklasse SUV: Mercedes-Benz GLC
AMG Line: Sportliches Design für die V-Klasse
Auch der Großfamilien-Sprudeltransporter mit sportlicher Optik ist auf der IAA zu sehen – ein Novum, diese Fahrzeugklasse mit den Buchstaben „AMG“ zu verbinden. Sollte das Konzept ankommen, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es auch mal einen „Mercedes-AMG VXX“ gibt.
Bilder gibt es hier: V-Klasse mit AMG Design
Mercedes-Benz IAA App 2015
Über eine Suchfunktion sind alle auf der Messe ausgestellten Mercedes-Benz Fahrzeuge leichter zu finden. Interaktive Hallenpläne helfen ebenso bei der Orientierung. Mit exklusivem Download-Material stellt die App zusätzlichen Mehrwert bereit: Die Bilder und Einblicke in Design und Technik der Premieren-Fahrzeuge kann sich der Nutzer direkt auf den eigenen Screen laden.
Schon vor dem Messebeginn ist die App in einer Vorab-Version für iOS und Android verfügbar. Die browseroptimierte App kann mit jedem Smartphone unter www.mb-iaa-2015.de aufgerufen werden. Die letzten Informationen werden zum Start der IAA freigeschaltet. Messe-Besucher haben die Möglichkeit, die App direkt in der Festhalle kostenfrei auf ihre Mobiltelefone zu laden.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.